Marktmacht
Wettbewerbstheorie
Industrieökonomie
Mikroökonomie
Unternehmensstrategien bei Fusionen und Übernahmen
Unternehmensnetzwerke
Marktökonomie
Wettbewerbstheorie 
![Wettbewerbstheorie 1](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Unternehmen haben gewisse
Marktmacht, da sie ihre Preise beeinflussen können
...
Industrieökonomie 
![Industrieökonomie 2](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Grundlagen der Industrieökonomie Die Industrieökonomie betrachtet die Struktur von Märkten, die Wettbewerbsbedingungen, die
Marktmacht von Unternehmen, die Eintrittsbarrieren, die Produktionskosten und die strategischen Entscheidungen der Unternehmen
...
Mikroökonomie 
![Mikroökonomie 3](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Dabei werden Preisbildung,
Marktmacht und Effizienz analysiert
...
Unternehmensstrategien bei Fusionen und Übernahmen 
![Unternehmensstrategien bei Fusionen und Übernahmen 4](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Diese Strategie zielt darauf ab, die
Marktmacht zu stärken und Synergien zu nutzen
...
Unternehmensnetzwerke 
Marktmacht: Gemeinsam können Unternehmen eine stärkere Position am Markt einnehmen
...
Marktökonomie 
![Marktökonomie 6](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Machtungleichgewichte: Große Unternehmen können
Marktmacht missbrauchen und den Wettbewerb einschränken
...
Die FranchiseCHECK Franchiseportale ![Franchisecheck powered by Nexodon](https://asset.lexolino.de/v2.0/img/arrows/arrow_03_05.gif)
FranchiseCHECK.(*) by Nexodon GmbH bietet Franchiseportale in für verschiedene Länder. Aktuelle Web-Präsenzen sind das Franchiseportal in Deutschland
sowie das Portal für Franchise in Österereich
...