Computerprogramme
Künstliche Intelligenz und ihre Rolle in der Kunstproduktion
Neue Medientechniken und ihre künstlerische Nutzung
Algorithmische Kunst: Kreativität durch Code
Digitale Kunst: Technologie und Kreativität
Neuzeitliche Kunstpraktiken: Aktuelle Entwicklungen
Algorithmische Kunst: Kunst durch Algorithmen
Neue Technologien in der Kunstwelt
Neue Technologien und Künstlerische Ausdrucksformen 
![Neue Technologien und Künstlerische Ausdrucksformen 1](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Künstlerinnen und Künstler verwenden
Computerprogramme, digitale Werkzeuge und Algorithmen, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen
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Neue Technologien und ihre Rolle in der Kunstproduktion 
![Neue Technologien und ihre Rolle in der Kunstproduktion 2](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Generative Kunst Die generative Kunst nutzt Algorithmen und
Computerprogramme, um Kunstwerke zu erzeugen
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Algorithmische Kunst: Kreativität durch Algorithmen 
![Algorithmische Kunst: Kreativität durch Algorithmen 3](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Jahrhunderts, als Künstler begannen,
Computerprogramme zu nutzen, um Kunstwerke zu generieren
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Künstliche Intelligenz und ihre Rolle in der Kunstproduktion 
![Künstliche Intelligenz und ihre Rolle in der Kunstproduktion 4](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Bereits in den 1950er Jahren begannen Forscher,
Computerprogramme zu entwickeln, die in der Lage waren, Kunst zu generieren
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Neue Medientechniken und ihre künstlerische Nutzung 
![Neue Medientechniken und ihre künstlerische Nutzung 5](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Künstler wie Yayoi Kusama verwenden
Computerprogramme und digitale Werkzeuge, um faszinierende Kunstwerke zu schaffen, die die Grenzen des traditionellen Kunstbegriffs überschreiten
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Algorithmische Kunst: Kreativität durch Code 
![Algorithmische Kunst: Kreativität durch Code 6](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Entwicklung Die Entwicklung algorithmischer Kunst begann in den 1960er Jahren, als Künstler begannen,
Computerprogramme zu verwenden, um Kunstwerke zu generieren
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Digitale Kunst: Technologie und Kreativität 
![Digitale Kunst: Technologie und Kreativität 7](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Diese Kunstform nutzt
Computerprogramme, digitale Medien und elektronische Geräte, um künstlerische Werke zu schaffen
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Neuzeitliche Kunstpraktiken: Aktuelle Entwicklungen 
![Neuzeitliche Kunstpraktiken: Aktuelle Entwicklungen 8](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Künstler nutzen digitale Technologien wie
Computerprogramme, Virtual Reality und 3D-Druck, um innovative Werke zu schaffen
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Algorithmische Kunst: Kunst durch Algorithmen 
![Algorithmische Kunst: Kunst durch Algorithmen 9](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Geschichte Die Verwendung von Algorithmen in der Kunst reicht zurück bis in die 1960er Jahre, als Künstler begannen,
Computerprogramme zu nutzen, um Kunstwerke zu schaffen
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Neue Technologien in der Kunstwelt 
![Neue Technologien in der Kunstwelt 10](https://asset.lexolino.at/v2.0/img/arrow_loc.gif)
Künstler nutzen
Computerprogramme, digitale Werkzeuge und Software, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen
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Geschäftsiee Selbstläufer 
![](https://asset.lexolino.de/v2.0/img/arrow_ext.gif)
Der Start in die eigene Selbständigkeit beginnt mit einer Geschäftsidee u.zw. weit vor der Gründung des Unternehmens. Ein gute Geschäftsidee mit neuartigen Ideen und weiteren positiven Eigenschaften wird zur
"Selbstläufer Geschäftsidee". Hier braucht es dann nicht mehr viel, bis ein grosser Erfolg entsteht ...